close

Über uns

Wir sind Florian Novak und Petjo Damjanov- wir sind die Maîtres des Bois. Nach dem Studium Industrial Design an der Universität für angewandte Kunst Wien, waren wir neben Produkt-, Möbel- und Leuchtendesign auch in vielen anderen Bereichen tätig. So haben wir uns im Setdesign und im Mitwirken an der Gestaltung des Hotels Binder mit dem Entwurf von Raumkonzepten beschäftigt. Wir entdeckten unsere Vorliebe für nachhaltige Gestaltung und eigneten uns ein breites Wissen an Produktionstechniken an.

Seit 2016 bündeln wir dieses gesammelte Wissen in unserem eigenen Design-Studio Maîtres des Bois (französisch für Meister des Waldes). Hier erschaffen wir Einzelstücke mit technischer Raffinesse oder entwickeln und testen Prototypen für größere Produktionen. Eine Ideale Spielwiese um experimentell zu arbeiten und neue Lösungen zu entwickeln.

Storycrafting

Wenn wir Geschichten erzählen, dann nicht mit Papier und Stift sondern mit Säge, Meißel und Hammer. Beim Storycraften gehen wir über die Grenzen der Personalisierung hinaus. Wir erschaffen einzigartige Möbelstücke, die den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden exakt entsprechen, und deren ganz persönliche Geschichte widerspiegeln. Material, Verarbeitung und Design fungieren dabei als stilgebende Elemente. Wie Ihre Geschichte wohl aussehen wird?

Unsere Vision

Schon vor dem ersten Entwurf nachhaltig.

Nachhaltigkeit ist für uns kein neuer Trend sondern unsere persönliche Haltung. Von der Auswahl der zu verwendenden Materialien bis hin zur Verarbeitung. Von der Konzeptentwicklung bis zur Endfertigung. Wir produzieren effizient und gehen respektvoll mit allen verwendeten Ressourcen um.

RDB und MDB

Die Robin des Bois (französisch für Robin Hood) Werbeagentur steht uns als Partner und Teilhaber mit ihren Kompetenzen zur Seite. Gemeinsam teilen wir die Überzeugung, dass Perfektion nur entsteht, wenn sie einem übergeordneten Zweck dient. Unserer noch jungen Partnerschaft liegt eine lange und besondere Freundschaft mit dem Firmeninhaber Mario Debout zugrunde.

x
social share